Empfang

  Über uns  

Download

 

Team

 

Kontakt

 

Wasseranalyse

 

Über Wasser

 

Zählerablese

 

Links

oben
 
 
 

2018 - schon wieder ein Jahrhundertsommer? Naja, wenn man sich auf die Schlagzeilen in der Presse beziehen würde („2018 Sommer der Extreme..!“), wäre 2018 ein Rekordsommer gewesen. Unsere Erfahrung auf dem Terrain war allerdings eine etwas andere… Es gab tatsächlich eine Hitzewelle, die ziemlich lange gedauert hat (es ist eben Sommer..!). Auf unserem Versorgungsgebiet gab es aber keine Rekordtemperaturen und auch die Niederschläge waren eher normal. Daher, und das ist keine Überraschung, wurde dieser Sommer problemlos gemeistert. Im Südburgenland wurden schon vor geraumer Zeit die Weichen dafür gestellt und daher ist das Thema „Wassermangel“ definitiv nicht mehr aktuell. Alle Gemeinden, die beim Verband Mitglied sind, nutzten die WVSB „Wasservollkaskoversicherung“, wenn auch heuer teilweise nur in kleinen Mengen, und wurden ohne weiteres mitversorgt. Sahnehäubchen auf dem Kuchen: die große Photovoltaikanlage in Oberwart, die im Juni 2015 in Betrieb genommen wurde, hat unsere Erwartungen wieder einmal perfekt erfüllt. Es konnten bis dato 44.000 kWh eigens produzierter Strom für die Wasseraufbereitungsanlage nachhaltig erzeugt werden.

 

zurück

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

zurück