Wasser ist  die unverzichtbare Lebensgrundlage für Mensch und Natur und zwar in vielerlei Hinsicht*

 
 

A

B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 

Warum ein Lexikon? Das wertvolle Nass selbst, das Physiker und Biochemiker immer noch erstaunen kann, würde einen solchen Schritt rechtfertigen, es ist aber nur Teil der Antwort. Der WVSB setzt mit dieser Homepage auf volle Transparenz, die manchmal allerdings auf gewisse Grenzen stößt. Die Komplexität, die die riesige Wasserinfrastruktur mit sich birgt, zu vermitteln ohne zu sehr zu fachsimpeln, ist keine einfache Aufgabe. Wichtige Fragen können manchmal  aber unbeantwortet bleiben. Wie lang hält der wertvollste Teil einer Wasserversorgung, das Rohrnetz, durchschnittlich? Ist die Materialqualität von grundlegender Bedeutung, kann auch in der Wasserbranche billig sehr teuer kommen? Nach welchem Muster werden die Rohre verlegt? Sind alle Leitungen gleich? Bei all diesen Fragen und viel mehr Themen wird diese Homepage eine ausführliche Antwort geben. Wir freuen uns aber auch über Anregungen unserer immer zahlreicheren Homepagebesucher um dieses Wasserlexikon weiter entwickeln zu können!

 
 

 
 
 

Wir beantworten gerne Ihre Fragen und freuen uns auch über Ihren Kommentar.  © Gbpr. Die Verwendung von Bildern und Texten darf nur mit schriftlicher Genehmigung erfolgen. Für eventuelle Fehlinformationen und daraus resultierende Nachteile sowie für die Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte wird keine Haftung übernommen. Ebenso wenig haftet der Herausgeber für die Inhalte der auf dieser Website veröffentlichten Links.