Empfang

  Über uns  

Download

 

Team

 

Kontakt

 

Wasseranalyse

 

Über Wasser

 

Zählerablese

 

Links

 
 
 

Wasserbehälter Pumpenwerk Oberdorf

 

Dieser Hochbehälter wurde 2007  errichtet. Er hat ein Fassungsvermögen von 300m³ und beinhaltet auch  ein Pumpwerk zur Versorgung der Hochzone (Edelberg). Dazu wurde auch die Verbindung zum WVSB gebaut und der bestehende Brunnen der Gemeinde Oderdorf wurde eingebunden. Aufgrund der Topologie wurde die Idee einer Aussichtswarte geboren und auch umgesetzt. Die hügelige Topographie des Südburgenlandes präsentiert sich hier am schönsten. An Tagen mit guter Fernsicht kann man die Riegersburg (33km Luftlinie) mit freiem Auge erkennen. Kehrseite der Medaille: Für den Wassertransport ist ein nicht unwesentlicher Pumpaufwand erforderlich… 

 

Der Aufsichtsturm des WVSB

 
 
 
 
 
 
 
 
 

zurück