Empfang

  Über uns  

Download

 

Team

 

Kontakt

 

Wasseranalyse

 

Über Wasser

 

Zählerablese

 

Links

 
 
 

Wasserbehälter  Rotenturm

 

Dieser Hochbehälter wurde in den Jahren 1963 von der Gemeinde Rottenturm errichtet. Er ist als Brillenbehälter ausgeführt mit 2 Kammern und je 150m ³ Inhalt,  d.h. er hat ein Fassungsvermögen von 300m³.  1993 wurde der Behälter in das System des WVSB integriert. Das bedeutet, Zug um Zug wurde dieser auf den technisch hohen Stand des Verbandes gebracht. 2014 im Laufe der ständigen Reinigung und Inspektion wurden vermehrt bauliche Mängel festgestellt. Das gesamte Wasserversorgungssystem wurde danach genau unter die Lupe genommen, welche Variante die nachhaltigste sein könnte. Dabei waren alle Einflussfaktoren wie Feuerschutz, Druckverhältnisse und natürlich die Versorgungssicherheit und Notversorgung die Basis zur Entscheidung. Auch die Kosten waren ein wichtiger Faktor für die Entscheidung und dieser Behälter wurde  2015 -2016 saniert.

 

Alter Behälter in neuem Gewand

 
 
 
 
 
 
 
 

zurück