Empfang

  Über uns  

Download

 

Team

 

Kontakt

 

Wasseranalyse

 

Über Wasser

 

Zählerablese

 

Links

 
 
 

Wasserbehälter  Schlaining

 

Dieser Behälter wurde von der Wassergenossenschaft Stadtschlaining errichtet. Er diente ursprünglich dazu, das gewonnene Quellwasser von den Quellen in Goberling zu speichern. Als die Quellschüttung nach und nach zurückging, wurde 1989 ein erster Zusammenschluss  - über Altschlaining - mit dem WVSB gemacht. Im Jahr 2000 wurde dann eine zusätzliche Verbindung zum Hochbehälter Stadtschlaining 4000 gebaut. 2003 wurde der Hochbehälter einer Komplett- Sanierung unterzogen. Die Behälterkammern, die komplette Installation und die Außenfassade wurden saniert . Er ist als Brillenbehälter ausgeführt mit 2 Kammern und je 150m ³ Inhalt, d.h. er hat ein Fassungsvermögen von 300m³. Über diesen Behälter und dem Zusammenschluss mit dem Hochbehälter 4000 wurden auch die Voraussetzungen für die Versorgung der Gemeinde Unterkohlstätten über das Pumpwerk Goberling geschaffen.

 

Der perfekte Allroundler...

 
 
 
 
 

zurück