Empfang

  Über uns  

Download

 

Team

 

Kontakt

 

Wasseranalyse

 

Über Wasser

 

Zählerablese

 

Links

oben
 
 

 Das Wasserwerk Kohfidisch  wurde vom WVSB vollständig übernommen 

 

April 2013 hat sich die Gemeinde Kohfidisch  - bisher teilversorgt, d.h. sie bezog ihr Trinkwasser nur nach Bedarf -  entschieden ihre Vertragspartnerschaft mit dem WVSB in eine volle Mitgliedschaft zu ändern. Seitdem liefert der Verband zu 100% das Wasser an die Gemeinde. Die eigene Wasseraufbereitungsanlage, die 4 Brunnen und der Hochbehälter, die bisher von der Gemeinde selbst betrieben wurden, wurden vollständig an den WVSB  übergeben. Erbaut im Jahre 1984 wurde diese WVA 2004 auf den neusten Stand der Technik gebracht und in das Leitsystem des WVSB integriert.  Die Wartung und Instandhaltung wurde 2012 - zuerst auf Vertragsbasis  ,als der zuständige Wasserwart der Gemeinde in den Ruhestand ging - an die Profis des WVSB übergeben. Wenig später, da die Gemeinde kein geeignetes Personal mehr zur Verfügung  hatte wurde sie vollständig übernommen. 2014 wurden technische Adaptierungen durchgeführt. Zeitdem werden wie bei allen Wasserwerken sämtliche Schaltbefehle ,auch von Kohfidisch, für das Gesamte Verbandsgebiet durchgeführt werden können.

 

                               Zurück                                                  Das Wasserwerk wurde auf den neusten Stand der Technik gebracht

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

zurück