Empfang

  Über uns  

Download

 

Team

 

Kontakt

 

Wasseranalyse

 

Über Wasser

 

Zählerablese

 

Links

oben
 
 
 

WVSB  - immer eine Nasenlang voraus!

 

Im täglichen Leben kann man unter Umständen auf viele Dinge verzichten, jedoch niemals auf Wasser. Wasserversorgung gehört daher, genauso wie die Energieversorgung, zur kritischen Infrastruktur. Durch ständige Investitionen in den Bereichen Digitalisierung und Bildung, hat sich der WVSB auf Krisen- und Notsituationen bestens vorbereitet, um entsprechend reagieren zu können. Durch die Verlagerung von Aktivitäten in den „virtuellen Raum“, wurden die Weichen schon lange gestellt. Dadurch konnte die (kleine) Mannschaft des WVSB, bei der erfolgten Lahmlegung Österreichs (sogenannter Lockdown), ziemlich schnell, flexibel und effizient handeln. Die Technik muss stimmen, aber entscheidend sind ebenfalls die Menschen, die dahinterstehen. Menschliche Intuition, Fachwissen und… ein robuster Körperbau sind beim WVSB weiterhin gefragt! Mit Computer, Laptop, Smartphone aber auch mit Schaufel und Spitzhacke ausgestattet sorgt das kleine (aber feine) Team des WVSB dafür, dass das Lebenselixier ununterbrochen fließt, und zwar zu jeder Jahreszeit, unabhängig von den potentiellen Krisen, die kurz oder langfristig unsere Versorgungsgebiet heimsuchen würden, weil - wie unser Obmann auf dem obigen Foto perfekt illustriert - Es geht um (sehr) viel…

 

                                                           Der Alltag des WVSB in Bildern zusammengefasst!                                                          weiter