Ing. Christian Portschy

  • Geburtsjahr:

    1971

  • Wohnort:

    Podler

  • Beim WVSB seit:

    April 1998

  • Hobbys:

    Vereine und Familie

  • Abteilung:

    Geschäftsführung

Ing. Christian Portschy

Ing. Christian Portschy ist seit dem Jahr 1998 beim WVSB beschäftigt. Nach seiner Ausbildung in der HTL Pinkafeld war er einige Jahre in einem Installationsbetrieb tätig und wurde 1998 ursprünglich als Betriebstechniker beim WVSB eingestellt. Durch seine Leidenschaft für das Element Wasser hat er jedoch schnell das Vertrauen des Vorstandes gewonnen und ihm wurde schon bald die Geschäftsführung anvertraut. Auf Grund seines fachlichen Wissens und seiner Gabe, vor Publikum zu sprechen, ist er in einigen Gremien im Bereich Wasserversorgung aktiv und durfte in seiner beruflichen Laufbahn auch schon einige Vorträge zu diesem Thema abhalten.

Christian Portschy ist sehr gesellig. Bekannt ist er auch für seine Scherze. Als Vater von drei Töchtern und eines Sohnes ist er es gewohnt, ständig aktiv zu sein. So schafft er es leider nicht, lange still zu sitzen und selbst beim Telefonieren legt er wohl einige Kilometer am Tag zurück.

Zusätzlich verdient er den Titel „Vereinsmeier“: Er ist Obmann beim Fußballverein SV Zuberbach, Kassier bei der Freiwilligen Feuerwehr, war Langzeitobmann beim Verschönerungsverein und weiters in allen Institutionen in seinem Heimatort Podler tätig. Den „Rest seiner Freizeit“ widmet er am liebsten seiner Großfamilie.

Ing. Christian Portschy